Über mich

Meine Leidenschaft

Ich werde gelegentlich gefragt, woran es liegt, dass ich meine Arbeit so sehr liebe, dass ich mich jeden Tag freue, arbeiten zu dürfen.
Meine Antwort: Weil ich alle meine Stärken, Interessen und Werte in meiner Arbeit leben kann.

Ich bin eine Menschenfreundin und sehr an den Geschichten und Erfahrungen interessiert, die die Lebenswege geprägt haben. Dazu hatte ich schon sehr früh ein großes Interesse an Psychologie und der Wirkung von Sprache. Seit ein paar Jahren verfolge ich dazu mit Spannung die neuesten Erkenntnisse der Neuro-Wissenschaft und finde es
unfassbar faszinierend, auch diese Erkenntnisse in meine Coachings einfließen zu lassen.

Ich stehe für Respekt, Offenheit und Entwicklung und begleite Dich gern auf Deinem Weg einer gelingenden emotionalen Veränderung. Für Dein emotionales Wohlbefinden, psychische Gesundheit, Balance und mehr emotionale Freiheit. Lass mich Deine Resilienz-Anstifterin, Ressourcen-Detektivin, Bedürfnis-Entdeckerin, Emotions-Wächterin, Mut-Macherin, Balance-Lotsin und Weg-Begleiterin sein.
Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Meine Qualifikationen

2021

emTrace®-Master-Coach, Eilert-Akademie Berlin

2020

emTrace®-Coach, Eilert-Akademie Berlin

2019

Resilienz-Trainerin, Steinbeis Hochschule Berlin

2012-2013

NLP Master DVNLP, PRS Bonn

2011-2012

  • NLP Practitioner DVNLP, PRS Bonn
  • wingwave®-Zertifikat, BSI Hamburg

2011

  • Kursleiterin Autogenes Training, Deutsche Heilpraktikerschule Bonn
  • Kommunikationstrainerin, Paracelsus Köln

2009-2011

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Deutsche Heilpraktikerschule Bonn

1990-1996

Studium Literaturwissenschaft, Germanistik, Anglistik CAU Kiel

Fortbildungen

  • R2013 wingwave® Timeline und Ressourcen, Eilert-Akademie
  • R2015 wingwave® Die Heldenreise, Emotionscoaching auf Identitätsebene, Eilert-Akademie
  • R2017 easy weight®-Kursleiterin, Simmerl
  • R2020 The Wholeness Work®-Foundation

Assistenzen

  • R2013 wingwave®, Eilert-Akademie
  • R2014 NLP-Practitioner, PRS
  • R2019 Resilienz-Trainerin, Resilienz-Akademie
  • R2020 emTrace® Level 1, Roger Marquardt
  • R2021 emTrace® Level 2, Eilert-Akademie und Roger Marquardt emTrace® Level 3, Eilert-Akademie und Juli Scheld
  • R2022 Resilienz-Trainerin, Sebastian Mauritz, Resilienz-Akademie Göttingen